Ender 3 facelifting

Ender 3 facelifting

Ender 3 Unterschiedliche Versionen

Die Chinesen um die Fa. Creality , haben es nicht versäumt den Verkaufsschlager Ender 3 zu verbessern. Es gibt aus dem gleichen Hause Ender 2, Ender 3, Ender 3 Pro, Ender 3X, Ender 5, Ender 5 Pro, Ender 5 Plus…….
Ich möchte hier nur auf ein paar Unterschiede vom Ender 3 zum Ender 3 Pro eingehen, weil ich diese beiden direkt miteinander vergleichen kann.

Der Creality Ender 3 Pro unterscheidet sich nur wenig von seinem Vorgänger.
Die Befestigung der Y – Achse des Ender 3 Pro wurde gegen einen stabilere (breitere) Alu Schiene getauscht. Der Einbau des Mainboards hat sich geändert, der Lüfter befindet sich nun auf der Unterseite des Gehäuses.

Das Druckbett ist magnetisch und kann nun leicht entfernt werden. Ansonsten ist der Ender 3 Pro mit dem Ender 3 auf den ersten Blick weiter identisch. Allerdings kostet der Nachfolger ca 100 € mehr als sein Vorgänger.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.